Bezirksprinzenschießen

Beim diesjährigen Bezirksprinzenschiessen hat unsere Jugendabteilung ein überragendes Ergebnis erzielt. Alles fing am Samstag, 25.03.2023, morgens um halb neun an. Nach der Anmeldung aller im Bezirk gemeldeten Bambini-,  Schüler- und Jugend-Schützen hat das Schießen mit den Schülern und der Jugend parallel begonnen. Lena Lessel musste direkt in der ersten Lage der Schülerklasse starten. Gemeldet hatten wir auch Jule Lessel in der Bambini-Klasse. Sie musste lange warten ehe sie auf der RedDot-Anlage ihr Können zeigen durfte. Als sie dann geschossen hatte, dachten wir, jetzt beginnt die Verkündung der Ergebnisse. Aber nein, wie sollte es auch anders sein. Lena musste mit zwei anderen Schülerschützinnen ins Stechen. Ein erneutes Bangen und Zittern stellte sich bei uns allen wieder ein. Ein weiteres Stechen erfolgte zum Glück nicht. Somit konnten die ersten Ergebnisse verkündet werden. Die Siegerehrung der Bambinis findet immer direkt vor Ort statt. Jule hat sich mit 29 Ringen den 1. Platz gesichert.

Unsere Bruderschaft stellt für das Schützenjahr 2023/2024 die Bambiniprinzessin.

Aber das war noch nicht alles. Die ersten dreiplatzierten Schützen der Schüler- und Jugendklasse sind danach in beliebiger Reihenfolge mitgeteilt worden – darunter auch Lena. Ein 1. bis 3. Platz war also möglich. Das endgültige Ergebnis sollten wir dann auf der Bezirkskönigsproklamation am Abend erfahren. Und schon wieder zittern. Mathias Tennior, Bezirksbundesmeister, machte es bei der Siegerehrung am Abend wie immer spannend. Die ersten zwei Plätze in der Schülerklasse waren schon vergeben, da gab es bei unserer Bruderschaft kein Halten mehr. Denn jetzt war klar: Lena Lessel hat sich den 1. Platz gesichert und das mit einer tollen Leistung : 1. Schießen 28 Ringe, beim Stechen dann 29 Ringe. Das schafft auch nicht jeder Schütze. 

Unsere Bruderschaft stellt auch für das Schützenjahr 2023/2024 die Schülerprinzessin.

 

 

Nach oben scrollen