In der Disziplin Kleinkaliber-Dreistellungskampf schießt das Team aus Leverkusen Steinbüchel in der Landesliga. Der Name der Disziplin KK3x20 macht schon deutlich, dass in drei Teildisziplinen nämlich kniend, liegend und stehend jeweils 20 Schuss von den Sportlern absolviert werden.
An diesem Wochenende trafen in Aegidienberg die Sportschützen des Gastgebers und von der St. Hub. Schützenbruderschaft Steinbüchel im entscheidenden Wettkampf um Platz 2 in der Landesliga aufeinander.
Die Karlsschützengilde aus Aachen hatte sich schon im Vorfeld durch klare Siege gegen diese beiden Mannschaften aus Aegidienberg und Steinbüchel den Sieg in der Landesliga gesichert.
Dank solider Ergebnisse von Dorothea Winkler-Hübsch (539), Olaf Hübsch (532) und Heinz Zinzius (515) gingen die Einzelpunkte überraschend alle an das Team Steinbüchel. Zusammen mit Frank Losacker, der auf Position 4 das Team unterstützt hat, konnte der zweite Platz deutlich einfacher errungen werden als erwartet.
In der Einzelwertung der Landesliga belegt Dorothea Winkler-Hübsch mit guten Ergebnissen in der Abschlusstabelle den dritten Platz hinter zwei Damen aus Aachen. Das unterstreicht die weibliche Dominanz in dieser Disziplin deutlich.
Team Steinbüchel wird sich jetzt auf weitere Ligawettkämpfe und in Kürze die Kreismeisterschaften fokussieren. (Text und Bild Olaf Hübsch)