Ein langer Samstag im Bezirk

Samstag, 09.03.2024: Ein langer Tag steht den Schützen aus dem Bezirk Rhein-Wupper-Leverkusen bevor. Angefangen wurde um 8.00 Uhr in Wiesdorf bzw. Immigrath mit den Schießwettbewerben um die Bezirkswürden. Die Jungschützen hatten direkt in drei Klassen ihre Majestäten auszuschießen: Bambini, Schüler und Jugend. Und das dauert erfahrungsgemäß, wie auch dieses Mal. Wenn alle Schützen ihre Wertungsschüsse abgegeben haben, ist noch nicht Schluß: 4 Runden Stechen folgten. Das Zittern/Warten auf das Ergebnis hatte nur für den Bambiniprinzen ein Ende am späten Mittag. Da stand fest: 

Unsere Bruderschaft stellt auch in diesem Jahr wieder den Bezirksbambiniprinzen. Luis Dellhofen setzte sich mit souveränen 26 Ringen gegen seine Konkurrenten durch. Tolle Leistung!!!

Die Schützen der Schüler- und Jugendklasse, zumindest die drei Erstplatzierten, mussten auf ihr Ergebnis bis zum Festkommerz am Abend warten. Unsere Jugendprinzessin Leana war unter ihnen. Am Schluss belegte sie Platz 2. Bis hierhin schon ein toller Erfolg. Aber das sollte an diesem Tag noch nicht alles gewesen sein. 

Leider hatten wir Schützen des Bezirks Rhein-Wupper-Leverkusen an diesem Tag auch ein trauriges Ereignis zu beklagen.  Unser langjähriger Bezirkspräses Prälat Erich Läufer wurde um die Mittagszeit zu Grabe getragen. Vielen von uns sind die Besinnungstage und seine aufrüttelnden Predigten unvergessen. Er hinterlässt eine große Lücke in unserem Bezirksverband. 

Der Tag war noch nicht zu Ende. Um 17.00 Uhr wurde der Festkommerz aus Anlass des Bezirkskönigsschießen mit einer Messe in der Pfarrkirche St. Martin (Richrath) begonnen. Anschließend folgte der Festabend in der großen Schützenhalle Richrath. Auch hier wurde es wieder spannend. Lange mussten die Schützen auf ihr Ergebnis warten. Doch dann stand es fest. 

Neue Bezirkskönigin 2024 ist:

 

 

Bianca Gondolf

Wir gratulieren!!!

Mit 27 Ringen ließ sie die Majestäten aus Lützenkirchen – 26 Ringe – und Schlebusch – 23 Ringe – hinter sich. Auch das ist ein Spitzenergebnis.

Nachdem wir im letzten Jahr mit Jule und Lena die Bambini- und Schülerprinzessin im Bezirk gestellt haben, sind es in diesem Jahr wieder zwei Würdenträger aus unserer Bruderschaft.

Was für ein toller Erfolg. 

Der lange Tag endetet nach 23 Uhr mit vielen bewegenden Eindrücken.

Nach oben scrollen